akzenteblog

nachhaltigkeitsnotizen
(c)betterplacelab

Neue Technologien verändern die Welt – in vielerlei Hinsicht zum Besseren. Davon hat uns Carolin Silbernagl vom betterplace lab bei ihrem Besuch bei akzente überzeugt. Wir sprachen mit ihr darüber, wie 3D-Drucker Nashörner retten und worauf es bei Kooperationen zwischen Unternehmen und digital-sozialen Start-ups ankommt.

weiterlesen...

Inspirierende Impulse und spannende Gespräche über die Zukunft der Nachhaltigkeit und der Wirtschaft – bei strahlendem Sonnenschein. econsense hatte am 21./22. Mai wieder zum jährlichen Innehalten auf das Landgut A. Borsig bei Berlin eingeladen. Dieses Mal stand das Thema „Investitionen und Innovationen für Nachhaltigkeit“ im Zentrum. Die Impulse aus Politik, Wissenschaft und Medien bereiteten für den offenen Austausch der Nachhaltigkeitsexperten aus den Unternehmen einen guten Boden.

weiterlesen...