akzenteblog

nachhaltigkeitsnotizen
(c)rulosapire_photocase.de

Obwohl die Verbrennung von Kohle Haupttreiber des Klimawandels ist, finanzieren Banken und Investoren immer noch mit Milliarden Euro die Kohleindustrie. Wie können große Investoren zum Abzug ihrer Gelder aus der Kohle bewegt werden? Aus ihrer Kampagnenpraxis berichtete Heffa Schücking, Mitgründerin und Geschäftsführerin von urgewald e.V., im Rahmen des 10. Münchner Klimaherbstes.

weiterlesen...

Inspirierende Impulse und spannende Gespräche über die Zukunft der Nachhaltigkeit und der Wirtschaft – bei strahlendem Sonnenschein. econsense hatte am 21./22. Mai wieder zum jährlichen Innehalten auf das Landgut A. Borsig bei Berlin eingeladen. Dieses Mal stand das Thema „Investitionen und Innovationen für Nachhaltigkeit“ im Zentrum. Die Impulse aus Politik, Wissenschaft und Medien bereiteten für den offenen Austausch der Nachhaltigkeitsexperten aus den Unternehmen einen guten Boden.

weiterlesen...